Samstag, 12. Mai 2018

Nützlich


Die Tage vergingen schnell und schon bald fühlte ich mich heimisch in Schendi. Ich half im Hafen, aber vor allem verbrachte ich viel Zeit in der Schmiede. Am Anfang versuchte ich mich an den leichten Dingen wie Hufeisen oder Gabelspangen für Kutschen, aber nach und nach wurde ich besser und konnte komplexere Sachen herstellen. Ich hoffe meine Herrin ist mit mir zufrieden.


Meine neue Herrin und mein neuer Herr waren gut zu mir. Sie wollte das ich mich überall nützlich machte doch sie hatten noch eine ganz andere Aufgabe für mich. Ich sollte zum Seidensklaven ausgebildet werden. Ich? Seidensklave? Ich konnte nur hart Arbeiten, nun gut, ich habe schon die ein oder andere Sklavin bestiegen und durfte auch schon mal einer Herrin in den Fellen dienen, aber Siedensklave. Wie sollte ich Klotz es schaffen eine freie Frau zu betören. Ich weiß ja nicht. Aber ich bin ein Sklave und gehorche. Sie meinten ich könnte mit meiner Kettenschwester üben.


Ein paar Tage später bekam meine Herrin ein hohes Angebot für die Sklavin Vulo. Dieses Angebot konnte sie nicht ausschlagen und so wurde Vulo an einen anderen Herrn verkauft. Nun muss ich mich um Alles selber kümmern. Den Palast zu putzen ist eine Aufgabe, dann noch am Hafen helfen und in der Schmiede. Man wächst an seinen Aufgaben. Ich hoffe ich bekomme bald wieder Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen